Lehrmittel

Home / Lehrmittel

Wie in der Schule gilt auch für die Fahrschule: jeder lernt anders. Daher bieten wir euch unterschiedliche Lehrmittel zum Erlernen des Unterrichtsstoffes an.

Buch

Du bekommst von uns ein Lehrbuch, indem nach Themen sortiert alles erklärt wird, was du im Theorieunterricht gelernt hast. Dazu erhältst du eine CD, mit der du offline am PC die Fragen üben kannst.
Vorteile
Die Lehrmittel sind dein Eigentum, du hast keine Zeiteinschränkung. Es kann eine Prüfmaske gewählt werden, du kennst dann schon die optische Aufmachung in der Prüfung. Das Programm speichert deinen Lernstatus. Du kannst jederzeit erkennen, wie gut du schon bist. Ein extra Zahlentest ist integriert, da diese Fragen oftmals als sehr schwer empfunden werden. Es können Probeprüfungen durchgeführt werden. Die CD ist komplett vertont.
Nachteile
Das Programm muss installiert werden, du kannst nur an deinem Rechner üben. Das Lehrbuch ist nicht integriert, es gibt aber bei jeder Frage einen Verweis auf das Lehrbuch.

Online

Wir schalten für dich online eine Lernsoftware frei. Du kannst dich mit Hilfe deiner Mailadresse in jedem PC einloggen und dort üben.

Hier geht es zur Demoversion!

Vorteile

Die Fragen sind komplett vertont, d.h. du kannst sie dir vorlesen lassen. Die ideale Vorbereitung auf eine „Mündliche Theorieprüfung“. Es sind alle Klassen von dir selbst freischaltbar und es kann in allen amtlichen Fremdsprachen geübt werden.

Nachteile

Die Online-Version ist begrenzt für 12 Monate freigeschaltet.

Achtung

Es gibt auch freie Online-Lehrmittel. Es steht jedem frei, diese zu benutzen. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese teilweise nicht auf dem neuesten Stand bzw. unvollständig waren und die Fahrschüler dann durch die Prüfung gefallen sind.

Theo

Theo ist ein Pocket-PC, den du von uns mietest und überall mit hinnehmen kannst. Theo wird direkt für dich und deine Fahrerlaubnisklasse von uns freigeschaltet.
Hier geht es zur Demoversion!

Vorteile

Du kannst wählen, ob du die Fragen „durcheinander“ wie auf dem Fragebogen oder nach Themen sortiert üben möchtest. Theo speichert, welche Fragen du richtig bzw. falsch beantwortet hast. Am Leistungsstand lässt sich jederzeit verfolgen, wie gut du schon bist. Auch das Lehrbuch ist integriert. Jede einzelne Frage kannst du dir direkt erklären lassen. Wenn du jede Frage dreimal richtig beantwortet hast, kannst du Probeprüfungen durchführen. Bestehst du diese Prüfungen, gibt es bei Theo eine GELD-ZURÜCK-GARANTIE, das bedeutet, die Anbieter sind überzeugt, dass du die Prüfung bestehen wirst. Falls nicht, bezahlen sie dir die nächste. Bisher ist bei uns noch keiner, der sich mit Theo vorbereitet hat, durchgefallen. Theo kann in allen amtlichen Fremdsprachen freigeschaltet werden.

Nachteile

Theo muss wochenweise gemietet werden, die Zeit ist also begrenzt.

theo2